Bürgerstiftung Geiselberg
Wir wollen unser Dorf aktiv mitgestalten

Drei Freunde lösen den Weihnachtsfall

Von Silvia Möller mit Illustrationen von Angela Holzmann - Kaufmann Verlag

Liebe Kinder,
es dauert gar nicht mehr lange, bis endlich Weihnachten ist, und Lukas kann es kaum erwarten. Leckere Plätzchen, der Weihnachtsmarkt, Geschenke - alles könnte so herrlich sein. Wenn ... ja, wenn nicht zwei Verbrecher aus dem Gefängnis ausgebrochen wären. Denn Lukas' Mutter ist Kriminalbeamtin und muss in der Adventszeit jede Menge Überstunden machen, um die beiden Ausbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen. Und vielleicht hat sie nicht einmal am Heiligen Abend frei!
Das geht So natürlich nicht, denken sich Lukas, seine kleine Schwester Lena und sein bester Freund Paul. Gemeinsam machen sich die drei Freunde auf die Suche nach den Ausbrechern, um der Polizei zu helfen. Das wäre doch gelacht, wenn sie den Weihnachtsfall nicht lösen, oder?!